Teile dieses Bild bei Pinterest
Buchweizen Mandel Pancakes mit Basilikum Mango
05. Februar 2015 | 0 Kommentare

Buchweizen Mandel Pancakes mit Basilikum Mango

Eine gesunde Variante der Frühstücks-Pancakes

Hin und wieder habe ich unglaubliche Lust auf Pancakes zum Frühstück! Ein faules Wochenende einfach mit einer großen Portion Pancakes mit Ahornsirup beginnen und ohne Rücksicht auf Verluste schlemmen was das Zeug hält ist dann die Devise. Um nicht gerade meinen täglichen Kalorienbedarf beim Frühstück zu mir zu nehmen, habe ich etwas mit gesünderen Varianten herumprobiert. Herausgekommen sind diese Pancakes, die mit dem Buchweizenmehl ein sehr gesundes Mehl und mit dem Mandelmehl gesunde Fette und einen geringeren Anteil von Kohlenhydraten enthalten. Stefan schmecken Sie außerdem noch besser als die regulären Pancakes. Durch die Mango bekommt das ganze schon eine tolle Süße. Wer es noch süßer mag, bei dem muss die Großportion Ahornsirup auch nicht fehlen.

120g Buchweizenmehl
100g Mandelmehl
180ml Mandelmilch
(oder reguläre)
2 Eier
(getrennt)
1 Teelöffel Backpulver
1 Esslöffel Ahornsirup
Prise Salz
Butter
(zum Backen)
Mango
einige Basilikumblätter

Das Mandel- und Buchweizenmehl mit der Milch, dem Eigelb, Backpulver und Ahornsirup in einer mittelgroßen Schüssel vermengen. In einer separaten Rührschüssel die Eiweiß steif schlagen. Vorsichtig das Eiweiß unter den Teig heben. So wird der Teig trotz schwerem Mehl schön fluffig.

Etwas Butter in einer großen Pfanne über mittlerer Flamme erhitzen. Dann so viele Pancakes in der Pfanne backen wie Platz finden, bei mir waren das vier. Etwa zwei Minuten oder bis sie schön braun werden auf jeder Seite backen. Nach jedem Durchgang etwas Butter hinzufügen.

In der Zwischenzeit die Mango schneiden und den Basilikum grob hacken. In einer Schüssel verrühren. Wenn die Mango nicht sehr reif ist, etwas Ahornsirup hinzufügen. Pancakes mit der Mango und etwas Ahornsirup servieren und genießen.

5 min Vorbereitung
20 min Kochen
2-3 Personen

Teile dieses Bild bei Pinterest
Buchweizen Mandel Pancakes mit Basilikum Mango
Teile dieses Bild bei Pinterest
Buchweizen Mandel Pancakes mit Basilikum Mango
Teile dieses Bild bei Pinterest
Buchweizen Mandel Pancakes mit Basilikum Mango
Über Mademoiselle Gourmande

Über die Mademoiselle

Hallo, ich bin Tina und schreibe hier über leckeres Essen und eine der schönsten Sachen im Leben - das Reisen. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau doch auf meiner Über-mich-Seite vorbei oder trage dich in meinen kostenlosen Newsletter ein, um einmal wöchentlich meine neuen Rezepte und Artikel direkt in dein Postfach zu erhalten.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar