Teile dieses Bild bei Pinterest
Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette | Mademoiselle Gourmande
08. Juli 2016 | 2 Kommentare

Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette

Ein frischer und gesunder Snack für Zwischendurch mit vielen Vitaminen

Sobald es warm wird und wir mit großen Schritten auf den Sommer zugehen, habe ich das Bedürfnis mich gesünder zu ernähren. Da heißt es dann mehr Gemüse und Obst und nicht nur Brot und Brötchen zum Frühstück. Dass das in der Regel zu spät ist, um noch einen Sommerkörper zu erreichen, ist mir schon bewusst... Trotzdem mag ich die warme Zeit in der jeder Marktstand unter all dem frischen Obst und Gemüse fast zusammenbricht und mich anzieht wie ein Magnet. Stellt sich immer nur die Frage nach der Verarbeitung all der leckeren gekauften Dinge... Zum Frühstück esse ich normalerweise Joghurt mit Obst und etwas Müsli. Zur Abwechslung darf es aber auch immer mal ein Smoothie sein. Einen green Smoothie habe ich auch letztes Jahr immer mal probiert, allerdings hatte ich mich da noch nicht an Avocado als Zutat herangetraut. Das habe ich also jetzt nachgeholt und herausgekommen ist dieser super frische aber gleichzeitig reichhaltige und anhaltend satt machende Smoothie. Der ist übrigens nicht nur perfekt zum Frühstück sondern auch als Snack am Nachmittag, um dem kleinen Nachmittagshunger zu entgegnen.

1 Avocado
(geschält und entkernt)
2 Handvoll Salat
(gewaschen)
1 Banane
(geschält)
1/2 Birne
(geschält und entkernt)
1/2 Limette
(ausgepresst)
100 ml Wasser
4-6 Eiswürfel
1 TL Chia Samen
(optional)
1 TL gehackte Mandeln
(optional)

Einfach alles Obst und Gemüse und das Wasser in den Mixer geben und etwa eine Minute alles gut mixen. Dann das Eis hinzugeben und nochmal 20 Sekunden mixen. Zuletzt die Chia Samen und Mandeln dazu geben und erneut 10 Sekunden mixen. Et voilà...

5 min Vorbereitung
0 min Kochen
2 Smoothies

Teile dieses Bild bei Pinterest
Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Grüner Smoothie mit Avocado, Birne und Limette | Mademoiselle Gourmande
Über Mademoiselle Gourmande

Über die Mademoiselle

Hallo, ich bin Tina und schreibe hier über leckeres Essen und eine der schönsten Sachen im Leben - das Reisen. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau doch auf meiner Über-mich-Seite vorbei oder trage dich in meinen kostenlosen Newsletter ein, um einmal wöchentlich meine neuen Rezepte und Artikel direkt in dein Postfach zu erhalten.

2 Kommentare

Kristina vom Dorf von kristinavomdorf.com
am 27.08.2016 um 15:50 Uhr

Sieht fantastisch aus

Antworten
Tina | Mademoiselle Gourmande von mademoisellegourmande.com
am 01.09.2016 um 23:02 Uhr

Schmeckt auch super und ist noch dazu so schön gesund :)

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar