Teile dieses Bild bei Pinterest
Paleo Pfannkuchen mit gebackenen Pfirsichen | Mademoiselle Gourmande
09. Oktober 2015 | 0 Kommentare

Paleo Pfannkuchen mit gebackenen Pfirsichen

Ein leichtes Paleo-Frühstück mit leckeren süßen Pfirsichen

Immer weiter auf der Suche, nach einem leckeren aber gesünderen Frühstück habe ich mich jetzt an Paleo Pfannkuchen gewagt. Ich mag es zwar ausgiebig zu Frühstücken. Aber ein schweres Frühstück macht mich manchmal so müde, dass ich gerne wieder ins Bett gehen würde. Daher versuchen wir auch am Wochenende darauf zu achten, dass wir gesund in den Tag starten. Diese Pfannkuchen sind nur mit Kokosmehl und Tapiokastärke gemacht und enthalten somit kein herkömmliches Mehl. Das macht sie etwas bekömmlicher und sie sind trotzdem genauso lecker wie reguläre Pfannkuchen. Wenn ihr ganz verrückt drauf seid, gönnt euch etwas geschlagene Sahne dazu...

Pfannkuchen
5 Eier
2 Esslöffel Kokosmehl
1 Esslöffel Tapiokamehl
Prise Salz
240 ml Kokosmilch oder Mandelmilch
1 Teelöffel Vanilleextrakt
2 Esslöffel Kokosöl
(geschmolzen + mehr fürs backen)
1 Teelöffel Ahornsirup
Pfirsiche
5-6 Pfirsiche
Honig
Zimt

Den Ofen auf 180 °C vorheizen.

Die Pfirsiche viertel und den Stein herausnehmen. In einer ofenfesten Form verteilen und mit etwas Honig und ein bisschen Zimt bestreuen. Für etwa 20 Minuten im heißen Ofen backen.

In der Zwischenzeit alle Zutaten für den Pfannkuchenteig in einer Schüssel vermengen. Eine mittelgroße Pfanne über mittlerer bis heißer Flamme erhitzen. Etwas Kokosöl in der Pfanne zerlassen, dann eine kleine Schöpfkelle Teig einfüllen und den Teig auf dem gesamten Boden verteilen. Die Flamme auf mittel verringern. Solange backen, bis der Teig knusprig ist, dann wenden. Den gesamten restlichen Teig so verarbeiten.

Mit den Pfirsichen und etwas geschlagener Sahne servieren.

5 min Vorbereitung
10 min Kochen
15 Pfannkuchen

Teile dieses Bild bei Pinterest
Paleo Pfannkuchen mit gebackenen Pfirsichen | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Paleo Pfannkuchen mit gebackenen Pfirsichen | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Paleo Pfannkuchen mit gebackenen Pfirsichen | Mademoiselle Gourmande
Teile dieses Bild bei Pinterest
Paleo Pfannkuchen mit gebackenen Pfirsichen | Mademoiselle Gourmande
Über Mademoiselle Gourmande

Über die Mademoiselle

Hallo, ich bin Tina und schreibe hier über leckeres Essen und eine der schönsten Sachen im Leben - das Reisen. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann schau doch auf meiner Über-mich-Seite vorbei oder trage dich in meinen kostenlosen Newsletter ein, um einmal wöchentlich meine neuen Rezepte und Artikel direkt in dein Postfach zu erhalten.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar