Über mich

Teile dieses Bild bei Pinterest
Tina - Mademoiselle Gourmande

Seit ich denken kann, liebe ich Essen, gutes Essen. Aufgewachsen in Hessen habe ich von Natur aus eine Liebe zu Apfelwein und Handkäs. Dank vieler Reisen in meiner Kindheit und Jugend (vornehmlich nach Asien) konnte ich glücklicherweise noch andere Geschmäcker entwickeln und bin, nicht zuletzt durch die Kochkunst meiner Mutter, zu einer Liebhaberin jeglicher Küche geworden.

Durch Stationen in Australien, Singapur und Frankreich habe ich meinen Erfahrungsschatz noch erweitern können. Ob australische Lamingtons, die asiatische Laksa Suppe oder Macarons, alles was ich in anderen Ländern probiere bringt mich immer wieder dazu zu Hause neues auszuprobieren und die Kultur der Länder - wie es sich gehört - durch ihr Essen kennenzulernen.

Um die Kultur und damit das Essen der Länder aus erster Hand mitzubekommen muss ich hin und wieder natürlich auch verreisen. Über die Reisen, das Essen und das Nachkochen berichte ich hier, auf Mademoiselle Gourmande.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar